pizza, pasta und amore


Musikalische Komödie in 2 Akten

Wir schreiben das Jahr 1956. Familie Kiesewetter fährt zum ersten Mal in den Süden, nach Italien. Das Wirtschaftswunder macht es möglich. Vater, Mutter und das liebe Töchterlein Gabi treffen mit einer Reisegesellschaft im traumhaften Neapel an. Und schon beginnen die ersten Streitereien. Bereits das Beziehen der Unterkunft birgt großes Potential: Vater Hans will Bequemlichkeit, Mutter Erika Romantik. Es kommt, wie es kommen muss: die Romantik siegt. „La Dolche Vita“ in der Besenkammer! Doch oh weh, der penetrante Reiseleiter, hat es auf Erika abgesehen und Valentino, der Sohn der Wirtin, kann die Finger nicht von Gabi lassen. Vater Hans fühlt sich so gar nicht wohl in diesem Land, in dem man kein Wort versteht, es keinen Toast Hawaii gibt und seine Frau den zweiten Frühling erlebt.
Strandgefühle, Liebe, Luft und Sonne, und jede Menge Eifersucht wechseln sich rasant in dieser musikalischen Komödie im Napoli der  50`er Jahre, ab.


Alle Rechte liegen bei Astrid Schulz.