Ich bin seit 2016 freischaffende Autorin. Meine Stücke sind bisher im Packhaustheater GmbH&Co.KG Verlag erschienen.
Auf Wunsch nehme ich auch gerne Auftragsarbeiten für Theater direkt an.

 

Stückeverzeichnis:

ALLES SÜLZE - Frauen am Rande der Wursttheke

Musikalische Komödie in 2 Akten

Ab dem 10. Mai in der Komödie Kassel zu sehen

Mehr…
Die Uraufführung war am 16.11.2017 auf dem Theaterschiff Bremen

Ein ganz besonderer Tag im Supermarkt!      

Die Angestellten der Supermarktfiliale EKADE - "EinKAufen, Das Erlebnis" wissen bei Arbeitsantritt an diesem wunderschönen Morgen noch nicht, was alles auf sie zukommt. Die Wechseljahrs geplagte Frau Müller, die vom Hygienewahn befallene Frau Meier, das russische Vollblutweib Frau Schmitz und die schon längst pensionierte Frau Schulz müssen an diesem Tag unvorhergesehen ohne ihren Filialleiter Herr Strohmberg das Geschäft leiten. Das keine Kunden erscheinen, irritiert die Frauen zunächst, doch Frau wäre nicht Frau, wenn sie nicht ungestörtes Arbeitsklima mit Nützlichem verbinden würde. Männer, Frisuren, Würste und Hitzewallungen werden ausführlich diskutiert und kontrovers beleuchtet. Nachdem man aber schließlich entdeckt hat, dass ausgerechnet die penibel korrekte Frau Meier vergessen hatte die Ladentür aufzuschließen, erscheint endlich der erste Kunde. Der hat allerdings einen ganz besonderen Wunsch und sorgt damit für tödliche Aufregung.

Ein komödiantisches Krimispektakel mit Musik, einer ziemlich großen Wurst, ganz viel Hackfleisch und einer eiskalten Überraschung!

Gute Laune pur!

 

Alle Rechte liegen bei Packhaustheater GmbH&Co. KG

 

Weniger…

40 AUFWÄRTS

Musikalische Komödie in 2 Akten

Ist im Oktober 2018 wieder auf dem Theaterschiff Bremen zu sehen

Mehr…

Die Uraufführung war am 11. 2. 2016 auf dem Theaterschiff in Bremen in folgender Besetzung:

Regie: Craig Simmons, Musikalische Leitung/Arrangements. Robin Kulisch, Choreographie: Mary C. Bernet, Playbacks: Timo Riegelsberge, Videodesign: David Wehle,,

Darsteller: Leena Fahje, Martina Flügge, Sema Mutlu, Astrid Schulz

Sprecher: Kai Maertens, Ludwig Richter, Knut Schakinnis, David Wehle

 

"Was, wenn der Aufzug stecken bleibt und 4 Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, darin gefangen sind?
Die 40 schon überschritten, teilen sich die trinkfreudige Amanda, die mollige Cindy, die rasende Reporterin Karoline und die chaotische Johanna nicht nur den begrenzten Raum, sondern auch Lust, Frust, Freud und Leid in dieser misslichen Lage.
Müssen sie die Nacht gemeinsam in diesem Lift verbringen? Schaffen es die einfältigen Wartungsangestellten Kurt und Erwin sie zu retten? Oder ist hier bald Schicht im Schacht?
Nachdem man sich unfreiwillig kennengelernt und altersbedingte Gemeinsamkeiten festgestellt hat, kommt die Erkenntnis: Selbst ist die Frau! Musikalisch zur Hilfe stehen ihnen Tom Jones, Lady Gaga, Village People, Udo Jürgens, Hildegart Knef, die Bee Gees und viele mehr."

Eine kurzweilige musikalische Komödie, die zum herzhaften Lachen animiert.

 

Alle Rechte liegen bei Theaterschiff Bremen e.V.

 

Interview von Kristin Hermann/Weser Kurier vom 11.2.2016

Kritik:  Bremen 1 vom 12.2.2016 zur Uraufführung am 11.2.2016

Kritik:  Weser Kurier vom 13.2.2016

Kritik:  Kreiszeitung vom 13.2.2016

 

Weniger…

HITPARADE

Musikalische Komödie in 2 Akten
Derzeit in der
ALTEN MOLKEREI in Worpswede zu sehen

Mehr…

Es ist 19:30 Uhr und 55 Sekunden! Aus dem Studio 3 der Berliner Union Film heute Abend wieder Ihre deutsche Hitparade! Die Generalprobe der Hitparade vor der abendlichen Ausstrahlung steht an, doch die Stars fehlen! Dieter Thomas Schleck, Reiner, Matts Scheibe, der Regisseur und seine Assistentin Tina sind verzweifelt. Das Flugzeug mit den Stars musste zum Auftanken nach Moskau umgeleitet werden. Was tun, die Generalprobe muss doch durchgezogen werden? Matts Scheibe hat die zündende Idee: Dann machen wir das eben alleine! Reiner und Tina müssen für Rex Gildo, Roland Kaiser, Hubert Kah, Ixy, Howard Carpendale, Nena, Wolfgang Petry und all die anderen auf der Tafel der Hitparade einspringen und Dieter Thomas?! Der hat seine Pillen vergessen und übernächtigt ist er auch noch. Das Chaos ist vorprogrammiert! Schaffen sie es dennoch den Durchlauf vor der Ausstrahlung zu proben? Reiner gibt jedenfalls Alles! Na dann: „Reiner, fahr ab!“

Alle Rechte liegen bei Packhaustheater GmbH&Co.KG.

Weniger…

PIZZA, PASTA UND AMORE

Musikalische Komödie in 3 Akten

MEIN NEUSTES STÜCK

Mehr…

Wir schreiben das Jahr 1956. Familie Kiesewetter fährt zum ersten Mal in den Süden, nach Italien. Das Wirtschaftswunder macht es möglich. Vater, Mutter und das liebe Töchterlein Gabi treffen mit einer Reisegesellschaft im traumhaften Neapel an. Und schon beginnen die ersten Streitereien. Bereits das Beziehen der Unterkunft birgt großes Potential: Vater Hans will Bequemlichkeit, Mutter Erika Romantik. Es kommt, wie es kommen muss: die Romantik siegt. „La Dolche Vita“ in der Besenkammer! Doch oh weh, der penetrante Reiseleiter, hat es auf Erika abgesehen und Valentino, der Sohn der Wirtin, kann die Finger nicht von Gabi lassen. Vater Hans fühlt sich so gar nicht wohl in diesem Land, in dem man kein Wort versteht, es keinen Toast Hawaii gibt und seine Frau den zweiten Frühling erlebt.
Strandgefühle, Liebe, Luft und Sonne, und jede Menge Eifersucht wechseln sich rasant in dieser musikalischen Komödie im Napoli der  50`er Jahre, ab.

Weniger…
Besucherzaehler