1

AudiO s und Infos dazu

⁣ AstridschulZ - SPRECHERIN


audiomix Tutorial/Image

audiomix Werbung

audiomix Hörbuch-/spiel

  vita/ CV

NEWS

-  Mein neues eingesprochenes Audiobook ist raus:  "Un-Verhüllt" von Julia Haart.
Eine ausgesprochen interessante Biographie, die ausgiebige Einblicke in ultra-orthodoxes Leben in jüdischen Gemeinschaften gibt und kritisch hinterfragt.
Unbedingt lesens - und hörenswert!
Erschienen im Saga Egmont Verlag und auf allen
Audiobook - Plattformen erhältlich.

- Dann habe ich bereits den 3. Band von Gitta Edelmann eingesprochen!
Für Krimiliebhaber ein Muss!

"Canterbury Requiem" 

"Canterbury Serenade" 

"Canterbury Blues"  



Weitere von mir eingesprochene Hörbücher:


  "Söder - Die andere Biographie"  eine wunderbare, scharfzüngige, nicht autorisierte Biographie von der Spiegel Journalistin Anna Clauß.

Bibliotheksservice Bewertung
Sehr positiv ⁣  




  Und hier noch dieses sehr interessante Werk:

 "Das Buch Alice, wie die Nazis das Kochbuch meiner Großmutter raubten"

Es war mir eine große Freude es einzulesen zu dürfen!

In einem  Interview des Stern mit der Autorin Karina Urbach  wird die Brisanz und Eindringlichkeit des  Buches deutlich.

Auch für diese Produktion  gab es eine sehr positive Bewertung des Bibliotheksservice.

⁣ ⁣  Bibliotheksservice Bewertung
Sehr positiv ⁣ ⁣ 




Seit dem 20.2.21 sind  "pAp - pro auris audiobook Produktion" mit "Grimmschen Märchen - gelesen von Ludwig Richter und Astrid Schulz" u.a. bei AUDIBLE vertreten.

Demo  audiobook 
Grimms Märchen



Hier ein Link zu allen Audiobooks, in denen ich als Sprecherin  zu hören bin.

Nachrichten und Features sprechen,  beim Nachtexpress moderieren, oder  literarisch durch die Sendung "Am Morgen und am Abend vorgelesen" auf NDR Kultur führen, waren ebenso Aufgaben beim öffentlich-rechtlichen Sender, wie auch die Einsätze als BIRGIT in der Rundfunk-Comedy-Serie "Birgit und Walter" auf  NDR 90,3.

Neben Tätigkeiten beim NDR, habe ich in vielen freien Produktionen mitgewirkt. Eine besonders erfreuliche Erfahrung als Sprecherin machte ich 2017 mit der Kurzfilm-Annimation "Gelato- die 7 Sommer der Eisliebe" von Kay Rönnau  und Daniela Opp, in der ich die Rolle der  "Rosa" übernahm. Seither ist diese Produktion mit vielen Auszeichnungen bedacht worden, u.a. mit dem Prädikat "Besonders wertvoll".

Ab 2016  produziere ich im eigenen Studio Auftragsarbeiten.
Neben Werbung und Image bediene ich auch das Hörbuchsegment.

Mit Ludwig Richter leite ich die pAp - pro auris audiobooks Produktion. Hörbeispiele unserer bisher produzierten Audiobooks sind "hier" abrufbar.